Unsere Angebote Service und Support Uber uns Kunden-Login Kontakt
  Service & Support
Deutsch Romontsch English


Service
Counter
Gästebuch
Mail-Formular
MailScanner
SMTP-Server
Statistik
Sitemap
SMS
Speedtest
Support
FTP-Download
PHPMyAdmin

 

 
Mail Formular
Für unsere Domain-Kunden stellen wir unser Mail-Formular kostenlos zur Verfügung.

1. Einführung
Das Mail-Formular ist ein einfach zu bedienendes Programm welches das Resultat via E-Mail sendet. Es wurde hauptsächlich für die Online-Registrierung designed (inkl. Kreditkartennummer-Validation). Für eine Demonstration klicken Sie hier.

2. Installation
- Generieren Sie als erstes ein Formular
- Folgende Attribute müssen im Formular gesetzt werden:

Action: http://www.into.ch/cgi-bin/mailform.exe
Method: POST
Encoding type: application/x-www-form-urlencoded


3. Konfiguration
Die Konfiguration kann beliebig für jedes Formular verändert werden. Das Mail-Formular wird durch die Benutzung der "Hidden"-Felder kontrolliert. Diese Felder haben einen Namen und einen Wert wie jedes andere Feld, werden aber auf der Seite nicht angezeigt.

Alle Konfigurationsfelder beginnen mit einem Unterstrich, gefolgt von einer Zahl, und nochmals einem Unterstrich (zB. _1_).
Folgende 4 Typen können konfiguriert werden:

_1_Systemfeld
Dieses Feld kontrolliert die Operation des Mail-Formulars.
Name Wert Beispiel
_1_MailTo An die zu sendende Mailadresse peter.muster@into.ch
_1_MailFrom Absender-Mailadresse peter.muster@into.ch
_1_MailSubject Betreffend **Anmeldung**
_1_SuccessDocument Das zu zeigende Dokument nach erfolgreicher Übermittlung http://www.into.ch/kunden/muster/erfolgreich.asp
_1_FailureDocument Das zu zeigende Dokument bei fehlerhafter Übermittlung http://www.into.ch/kunden/muster/fehler.asp
_1_InvalidCardDocument Das zu zeigende Dokument bei ungültiger Kreditkarten-Nummer http://www.into.ch/kunden/muster/kartenfehler.asp
_1_RequiredFieldDocument Das zu zeigende Dokument bei unvollständiger Eingabe der "Muss"-Felder http://www.into.ch/kunden/muster/mussfeld.asp
_1_Debug Beim setzen des Wertes 1 wird das Programm in einen Modus versetzt, bei welchem eine Problemhilfe zurückgesendet wird 1

_2_Ignorierende Felder
Die nicht zu übermittelnden Werte können jedem Feld im Formular zugewiesen werden (zB. _2_Submit).

_3_Kreditkarten-Nummer-Feld
Dieses Feld erlaubt es dem Programm eine Kreditkarten-Nummer, welche vom Benutzer angegeben wurde zu kontrollieren (natürlich wird nur die Karten-Nummer kontrolliert, nicht die Gültigkeit). Bei ungültiger Eingabe erscheint das Dokument welches unter _1_InvalidCardDocument angegeben wurde.

_4_Muss-Felder
Die Felder welche mit _4_ beginnen müssen unbedingt einen Eintrag des Benutzers aufweisen. Der Eintrag im Feld selbst wird dabei nicht kontrolliert. Bei ungültiger Eingabe erscheint das Dokument welches unter _1_RequiredFieldDocument angegeben wurde.

Copyright © 1995 - 2018  Internet Online AG

Impressum | E-Mail-Server | AGB | SMS | MailScanner | Speedtest